Was wäre wenn..

Drei mal wir
von Laura Barnett

INHALT:

Eva und Jim sind neunzehn und Studenten in Cambridge, als ihre Wege sich 1958 zum ersten Mal kreuzen. Eine Fahrradpanne führt die beiden zusammen. Was dann passiert, wird den Rest ihres Lebens bestimmen.
Wir folgen drei unterschiedlichen Versionen ihrer Zukunft, zusammen und getrennt. Sehen Eva dabei zu, wie sie eine berühmte Schriftstellerin wird. Und Jim, wie er für die Kunst seinen Beruf als Anwalt hinter sich lässt. Wir sehen Partner kommen und gehen, reisen mit ihnen nach London, New York und Los Angeles. In all den Jahren nimmt ihre Liebe immer wieder ungeahnte Wege, von den ersten drei Treffen bis hin zum Finale: Drei Liebesgeschichten, ein Paar ... (Klappentext)

Meinung

Leider hat mich dieses Buch nicht gefesselt und ich mußte sehr mit mir kämpfen das Buch zu Ende zu lesen.
Die Idee zu diesem Buch finde ich nicht schlecht allerdings hat es an der Umsetztung gehapert.
Die 3 unterschiedlichen versionen haben mich in meine Leserhytmus gestört, so dass ich häufiger hin und her blättern mußte.

Das Buch hinterlässt einen traurigen nachgeschmack. Zwei Menschen, die eigentlich für einander Bestimmt sind und  immer wieder  aufeinander treffen, schaffen es trotzdem nicht, sich so zu lieben und zusammenzuleben, wie man es den beiden eigentlich wünscht.

Das Buchcover finde ich sehr schön :)

Das Buch hat mich emotional leider nicht berührt:(