Was war die Todesursache?

Planetenpolka - Lotte Minck

Planetenpolka
von Lotte Minck

Mord infolge einer Mars-Pluto-Konjunktion? "So ein Mumpitz!", denkt Kommissar Arno Tillikowski. Irgenwie kann die hübsche Astrologin Stelle Albrecht ihn aber doch davon überzeugen, das plötzliche Ableben der schwerreichen Matriarchin Cäcilie von Breidenbach zu untersuchen. Ihre Ermittlungsmethoden sind mitunter unorthodox, aber äußerst effektiv: Schnell kommen sie dahinter, dass Cäcilies Erben mehr als einen guten Grund hatten, ihre Tante aus dem Weg zu schaffen ...  (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil der Geschichte ist witzig, flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut und geheimnisvoll beschrieben, Mir persönlich gefallen Stella Albrecht die Astrologin und ihre Großmutter Maria sehr gut. Die Erben der verstorbenen Matriarchin Cäcilie von Breidenbach sind alle sehr besonders und nicht leicht zu durchschauen. Ist einer der Mörder der alten Frau oder ist sie noch eines natürlichen Todes gestorben?  Stellas Großmutter zweifelt am natürlichen Tod, daraufhin ermittelt Stella und ihr Freund Ben. Aber auch Arno Tillikowski, der bei der Polizei, stellte Nachforschungen an. Werden sie bei der Geschwister Breidenbach den Mörder finden. Werde sie dabei selber in Gefahr kommen? Eine sehr interessante Geschichte hat hier die Autorin geschrieben. Sie am Schluss ihren Höhepunkt hat. Das Ende hat mir am besten gefallen. Da am Anfang der Geschichte mir die richtige Spannung gefehlt hat und diese erst im laufe der Geschichte kam.

Ich finde das Cover passt sehr schon zu Buch, Mit dem Totenkopf im Fenster der toten Frau,

Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen. Der gerne einen witzigen und unterhaltsamen Krimi lesen will ist hier an der richtigen Stelle. Ein Krimi der ohne Blutvergießen aus kommt. Ich finde ein tolles Buch für einen Strandurlaub.