Rezension

Was, wenn uns mehr verbindet als uns trennt?

Fremdsein - Zora Debrunner, Franz Hohler, Nicolas Hunkeler, Felicitas Pommerening, Johann Maierhofer, Nessa Altura, Peter Ch. Müller, Bianca Fritz, Frank Schliedermann, Pascal Reber, Kathrin Schwarz

Fremdsein
von Zora Debrunner Franz Hohler Nicolas Hunkeler Felicitas Pommerening Johann Maierhofer Nessa Altura Peter Ch. Müller Bianca Fritz Frank Schliedermann Pascal Reber Kathrin Schwarz

Diese kleine, dünne Büchlein beinhaltet 15 Kurzgeschichten, die ganz unterschiedliche Auslöser für das Gefühl des Fremdseins beschreiben.
Das muss nicht zwangsläufig die "klassische" Geschichte des Ausländers oder Flüchtlings sein, jeder von uns hat sich wohl schon mal fremd gefühlt, ob selbst im Ausland oder in einer Gruppe mit Menschen, die anders denken.

Es gibt so viele Versionen des "Anderssein" und so hat es dieses Büchlein in sich. Manche Geschichten haben es mit wenigen Sätzen geschafft, mich zum Weinen zu bringen, berührt haben sie mich alle.

Und sehr zum Nachdenken angeregt. Dafür gibt es von mir *****!