Was wirklich wichtig ist im Leben...

Traumflieger - Jando

Traumflieger
von Jando

Es gibt eine Zeit im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltende Dunkelheit droht.Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass sie und Lasse auserkoren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi machen sie sich auf den Weg, um einen Auftrag zu erfüllen, der für zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren eigentlich viel zu schwierig ist. Die Beiden erleben spannende Abenteuer und riskieren sogar ihr Leben.Wie schon in seinem Bestseller Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig knüpft Jando an die Tradition der Märchenerzähler an. Fabelhafte Wesen, überraschende Wendungen und magische Momente ziehen kleine und erwachsene Leser gleichermaßen in Bann. Eine poetische Geschichte mit zeitlosen Botschaften und zauberhaften Illustrationen der Künstlerin Antjeca.

Ein wundervolles Buch, das schon optisch mit dem Covwr und den Illustrationen, ein wahres Erlebnis ist. Eine Geschichte, gewoben um Lena und Lasse, mit so viel Fantasie angereichert und mit wichtigen Messages, die man automatisch versteht und aufnimmt, sobald man im Geschehen ist. Und das ist nicht schwer. Bildlich und so verständlich geschrieben, ist das Buch ein Lesespaß für Groß und Klein! Es entführt einen in die Welt des Autors, in der man sich wohlfühlt und verweilen möchte. Man möchte die beiden Kinder auf ihrer Reise begleiten, spüren was sie denken und mitempfinden, was sie fühlen. Und das alles ist sehr tiefgründig und mitreißend.

Ich will und kann eigentlich nicht mehr viel dazu sagen... Außer, das es ein wundervolles Buch ist, das wichtig ist und uns klar macht, worauf es wirklich im Leben ankommt! Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und zutiefst beeindruckt. Ich bin dankbar dafür, es gelesen haben zu dürfen und kann es jedem nur nahe legen, sich diesen Buchschatz zuzulegen!
Einfach um zu erkennen, was wirklich wichtig ist, im Leben!