Was würdest du tun, denn heute ist dein letzter Tag?!

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Mir hat das Buch gut gefallen. Mir persönlich hätte es etwas intensiver um die Ragdoll und weniger um die Liste gehen dürfen aber wer Ermittler Thriller liebt kommt auf seine Kosten. Ich fand das Buch durchweg spannend und es gab keine langatmigen Passagen. Im Gegenteil man muss schon bei den Details aufpassen, weil erst zum Schluss alles einen Sinn ergibt. Wer an entsprechender Stelle gepennt hat oder es überlesen hat, versteht im nach hinein den Zusammenhang leider nicht. Die Thematik war mal etwas anders, an der Umsetzung darf für Teil zwei gern noch gefeilt werden. Nicht alles was als Film Skript gut ist, ist auch für den Leser in der Buchform gut. Hier sollte durchaus unterschieden werden. Gutes Buch, angenehmer Schreibstil, sehr Film orientierte Charaktere was aber mich nicht sehr gestört hat. Da 2017 noch jung ist, ist der Aufkleber "Thriller des Jahres" etwas zu überzogen und schürt eventuell unter eingefleischten Thriller Fans zu falschen/ zu hohen Erwartungen an das Buch. Hier währe vielleicht Debüt des Jahres angebrachter gewesen. Für mich steht auf alle Fälle fest, Teil zwei wird gelesen.