Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was würdest du tun, wenn die Welt untergeht?

Das Blut - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Das Blut
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Man sollte den 1. Teil, Die Saat, gelesen haben, bevor man dieses Buch liest!

Die Seuche ist unkontrollierbar geworden. Niemand wollte auf Eph hören, als es noch Chancen gab, nun, wo alles zu spät ist, nützt es nichts mehr. Die Welt steht vor dem Abgrund, die Straßen sind leergefegt, die Läden geplündert, zur Schule und Arbeit wird kaum noch gegangen. Entweder man hat Angst aus dem Haus zu gehen oder man ist tot. Oder weitaus Schlimmeres. Zustände, schlimmer als im Krieg. Aber irgendwie ist es auch ein Krieg der sich abspielt. Mensch gegen Vampir. Und Vampir gegen Vampir. Und eigentlich jeder gegen jeden. Die Geschichte geht actiongeladen weiter. Einmal angefangen zu lesen, fällt es einem schwer, aufzuhören. Es sind nur ein paar Monate seit dem mysteriösen Zwischenfall der Regis Air Maschine vergangen, doch es scheint einem, es lägen Ewigkeiten dazwischen, so anders ist alles. Unheimlich erschreckend ist auch, wie sich das Chaos in der Welt ausbreitet und zu welchen politischen Reaktionen es führt. Wenn man in sich geht und kurz überlegt, scheint dies alles gar nicht so abwegig zu sein. Es werden Koalitionen geschlossen, es wird ein Feind bestimmt und da man eh nichts mehr zu verlieren hat, wenn sich der nukleare Winter breit gemacht hat, gibt es kein Halten mehr.