Rezension

WaWüWu lässt uns mit Fragezeichen zurück...!

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater - Sabine Ludwig

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater
von Sabine Ludwig

Serafinas Geheimnis 3x schwarzer Kater von Sabine Ludwig Dressler Verlag

Die entzückende kleine Hexe und ihr vorwitziger verfressener Kater Luzifer nehmen uns mit auf eine Reise durch den Zauberwald und in das beschauliche Städtchen Wurzberg. Dank Hexverbot fallen diese Künste eher mager aus, denn gehext werden darf nur im Notfall. Mit den beiden Freunden Tom und Lisa lassen sich geheimnisvolle Vorgänge rund um die Suppenwürzwürfelfabrik aufklären. So kann der unglaublich unsympathische Direktor Wackernagel mit seinem bösen kleinmachendem Mund in seinem Tun gestoppt werden... .

Mit den liebevollen Illustrationen und der großen Schrift liegt das Buch gut in der Hand. Dafür vergebe ich 3 Sterne.

Der anstrengende Schreibstil der Autorin wirft bei meinen Kindern einige Fragen auf und wir vermissen eine einfachere kindgerechte Sprache. Leider fehlen uns beim Lesen liebevolle und respektvolle Worte. Als unnötig empfinden wir manch frustrierende Aussagen des Hauptprotagonisten Wackernagel. Die Geschichte hat Potential, was nicht ausreichend genutzt wurde und somit viel Luft nach oben lässt!

Vielleicht findet dieses Buch L­eser, die es mögen. Schade, uns konnte die Lektüre leider nicht überzeugen.