We will Rock you

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Zoey und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Acid, der Sänger der angesagtesten hiesigen Punk-Rock Band, kommt in ihre Klasse! Während ihre Freundinnen ihr Glück kaum fassen können, könnte es für Zoey nicht schlimmer kommen. Acid verkörpert alles, was Zoey nicht ausstehen kann.
Ausgerechnet den Platz neben ihr sucht Acid sich aus und will auch noch Nachhilfe in Mathe von ihr. Nach etlichen Streitereien zwischen Zoey und Acid gibt sie nach, doch das ist nur der Anfang vom Ende und Zoey sieht Acid bald in einem ganz anderen Licht.

Aufmerksam wurde ich durch das tolle Cover auf dieses Buch und hier muss ich mich für das schlechte Foto entschuldigen. Guckt es euch doch mal auf der Verlagsseite an, dazu einfach auf den Verlagsnamen klicken. Mir gefällt besonders gut, dass der Titel in der Form eines Plektrum gehalten ist.
Teresa Sporrers Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Länge ist gut gewählt, sodass es nicht langweilig wird oder Probleme künstlich aufgebauscht werden. Man merkt beim lesen, wie viel Gedanken sich die Autorin beim Schreiben gemacht hat. Sie hat passende Bands und Songtexte zusammen getragen und sie wunderbar in die Geschichte mit einfließen lassen. Ich habe mir alle Songs angehört und habe so einige Ohrwürmer behalten. Ich liebe die Musik, da sie mich an mein Jugend zurück denken lässt. Auch die Wortgefechte zwischen Zoey und Acid sprühen vor Witz und Sarkasmus. Jedoch wird es ab und an zu bunt und wirkt dann eher albern und völlig übertrieben.
Die Story wird aus der Sicht der 17-jährige Zoey erzählt. Sie geht in die Oberstufe, ist ziemlich clever, strebsam und nicht wirklich auf den Mund gefallen. Sie bekommt ziemlich Druck von ihrer Familie, wodurch sie sich nicht wirklich ausleben kann. Doch ausgerechnet Acid bringt diese Seite an ihr zum Vorschein und Zoey entwickelt sich zu einer richtigen Rebellin.
Acid wirkt am Anfang arrogant und ziemlich von sich und seinem Charme überzeugt. Sein liebstes Hobby wird es Zoey zu provozieren und ihre "dunkle" Seite hervor zu bringen. Im Gegenzug kommt Acids sensible Seite zum Vorschein und man erfährt einiges aus seiner Vergangenheit.

Ein Buch, dass ich vor allem Musikbegeisterten Lesern empfehlen kann, die auch einer süßen Teenie-Lovestory nicht abgeneigt sind. Ein gelungener Jugendroman, auch wenn es manchmal anstrengend und übertrieben ist. Daher bekommt es von mir 3 Sterne.