Weder Liebes- noch Erotikroman

True Crush - Liora Blake

True Crush
von Liora Blake

Die verwitwete Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Ihr Erstlingsroman landete auf der Bestsellerliste und sie begegnet bei einer Talkshow Trax. Die beiden verlieben sich ineinander und finden nach etwas hin und her auch zusammen. Aber wie tief ist die Liebe zwischen den beiden wirklich? Schaffen sie es, ihre jeweilige Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Meine Meinung zu dem Buch:
Anfangs bot Kate für mich teilweise eine Identifkationsfigur, als sie sich in Montana aufhielt und sich hauptsächlich und ihre Schwester kümmerte und den Tod ihres Mannes verarbeitete. Sobald sie aber Trax begegnet, werde ich aus ihrem Gefühlsleben nicht mehr so richtig schlau. Leider finde ich Trax auch als Mann nicht anziehend, weder von seinem Verhalten noch von seinem Aussehen bin ich besonders angetan. Oberflächlich werden die Familienverhältnisse der beiden Protagonisten abgewickelt - was wahrscheinlich Tiefgang vermitteln soll.

Für einen Frauenroman gehen mir die Gefühle nicht tief genug, zu Vieles bleibt an der Oberfläche. Dort können die Dramen der beiden Familien sehr gut aufgearbeitet werden, das würde dann aber mehr als knapp 300 Seiten brauchen.Für einen Erotikroman passt es auch nicht, auch da müsste mehr Emotion und Drama hinein. Auch überraschende Wendungen fehlen mir, sowie das tiefe Verlangen der Protagonistin.

Ich hatte keine Probleme damit, das Buch während des Lesens zur Seite zu legen und habe mich stellenweise zum Weiterlesen gezwungen, da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Fazit: Nicht schlecht, aber auch kein Must-Read.