Rezension

Weg durch den Spiegel .....

Rebell - Mirjam H. Hüberli

Rebell
von Mirjam H. Hüberli

Der Weg durch die Spiegel ein nicht ganz neues Thema sehr schön und ideenreich umgesetzt

Zum Inhalt:
Manche Träume entführen uns in eine Welt, 
die wir noch nie zuvor betreten haben. 
Und obwohl sie uns fremd ist, 
kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Willow Parker hält sich selbst für ein ganz normales Mädchen. Naja vielleicht nicht ganz normal. 
Denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild?
Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...

Es beginnt eine Abenteuerliche Reise durch einen Spiegel. Aber wohin verrate ich euch jetzt nicht.
Den es soll ja eine Überraschung bleiben oder?

Am Anfang war ich mir nicht so sicher mit dem Buch. Aber die Handlung legt zu und es ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Die Sätze sind einfach gehalten und relativ kurz. Passt aber zur Geschichte. Ganz neu ist die Reise durch die Spiegel nicht. Auch W.Hohlbein hat sich schon in einem Roman Spiegelzeit daran getraut. Thema ist also nicht ganz neu aber super umgesetzt. Willow ist eine interessante Persönlichkeit die sich von einem durchschnittlichen Teenager (Dates usw.) weiter entwickelt. 
Es macht Spaß zu lesen und man möchte mit Band 2 weitermachen, sofort .....