Weidmannsheil in Franken

Bocktot - Ilona Schmidt

Bocktot
von Ilona Schmidt

Holger Mechtinger, beliebter Lateinlehrer und Hobbyjäger aus Coburg, wird erschossen neben einem Jagdsitz aufgefunden. Kommissar Richard Levin ermittelt. War es ein Jagdunfall oder Mord? Denn Mechtinger war nicht der erste Tote in dieser Gegend.

Meinung:

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Hauptcharaktere erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und man findet sich sehr schnell in die Story ein. Ich bin jetzt nicht der große Fan von der Jagd, fand es aber sehr interessant, mein Wissen darüber und über die Forstwirtschaft etwas zu erweitern. Die Gegenden wurden detailliert wiedergegeben und man konnte sich alles bildlich wunderbar vorstellen. Richard Levin ist ein interessanter sowie starker Charakter. Wie er mit diversen Situationen umgeht kamen bei mir gut an und machten ihn für mich sehr sympathisch. Im Laufe des Buches lernt man die einzelnen Personen besser kennen. Ihre Gedanken und Handlungen machen sie lebendig, somit kommen sie sehr authentisch rüber. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und lässt auch nicht nach. Es gibt viele Verdächtige und bis zum Schluss setzen sich die einzelnen Puzzlestücke nach und nach zusammen. Hier kann man schön miträtseln, wer denn nun den Mechtinger erschossen hat. Dies macht meiner Meinung nach ein guter Krimi aus. Das Ende war schlüssig und es blieben keine Fragen offen.

Ein gelungener Krimi, den ich allen empfehlen kann, die dieses Genre gerne lesen.