Weihnachten ist mehr

Weihnachten ist mehr - Roland Werner

Weihnachten ist mehr
von Roland Werner

Das Büchlein „Weihnachten ist mehr“ von Roland Werner ist bei SCM Hänssler erschienen und geht in vier Kapiteln dem Sinn der weihnachtlichen Jahreszeit nach.

Was steckt eigentlich wirklich hinter Weihnachten, hinter all dem Kommerz, den vielen Lichten und welche Bedeutung hat die Weihnachtsgeschichte in der heutigen Zeit eigentlich noch?

Der Autor setzt sich in leicht verständlicher Weise mit den verschiedenen Facetten von Weihnachten auseinander. Er erzählt die biblische Weihnachtsgeschichte und hat mich mit einigen historischen Fakten und Tatsachen dazu durchaus überrascht.
Es finden sich ebenso ein alphabetisches Verzeichnis mit allen möglichen Begriffen um Weihnachten, die mal mehr und mal weniger bekannt sind.

Mir gefällt das Büchlein „Weihnachten ist mehr“ richtig gut. Es lenkt den Blick auf ursprüngliche Botschaft und Bedeutung von Weihnachten, die in der heutigen Zeit unter all zu viel glänzendem Geschenkpapier, wild blickenden Beleuchtungen und Bergen von Geschenken und Festtagsessen manchmal unterzugehen droht.

5 Bewertungssterne!