Weihnachten mal anders

Tannenglühen - Petra K. Gungl

Tannenglühen
von Petra K. Gungl

Siegfried Fürstenstein wird morgens in der Anwaltskanzlei tod aufgefunden. Mit der Lichterkette vom Weihnachtsbaum erwürgt.
Der Verdacht fällt sofort auf seinen Kollegen Maximilian. Franziska Ferstel, die eigentlich, wegen ihrer Brustkebserkrankung, nach Weihnachten in den Ruhestand gehen wollte steht nun vor einer schweren Aufgabe. Sie will ihren langjährigen Freund und Partner Maximilian aus der U-Haft holen. Nachdem ihr Dieses auch gelungen ist, tuen sich aber immer weitere Abgründe um den Tod von Siegfried Fürstenstein auf. Die Russen-Mafia ist ebenfalls in diese ganze Angelegenheit im involviert. Wie kann Franziska da den wahren Mörder von Siegfried finden und hinter Gitter bringen?

Ein von der ersten bis zur letzten Seite an spannender Krimi. Es geht um Affären, Immobilien, Mafia, Schwarzgeld, Mord,...
Der gefällige Schreibstil und die sympatische Hauptdarstellerin macht diesen Krimi zu einem wahren Lesevergnügen. Mit Scharfsinn und einem Fünkchen Humor löst Franziska den Fall. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Aber leider geht es nur bis 5 Sterne.