Weihnachten und Winter

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Klappentext: Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel! Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

Cover: Es ist schön Winterlich und macht tolle Weihnachtsstimmung. Gerade die Schneeflocken und der Glitzer passen toll zum Winter und die rote Schrift bringt dann noch zusammmen mit den Cristbaumkugeln Weinachten aufs Cover.

Inhalt: Ava Bliss ist Modistin, sie macht also maßgeschneiderte Hütte und sie hat gleich einen Haufen an Problemen. Erstens läuft das Geschäft so gar nicht und sie musss sich dauernd Sorgen ums Geld machen, zweitens mag sie Weihnachten überhaupt nicht und dann is da auch noch ihr Exfreund Havey, der sie mit ein paar Fotos erpresst, da er hofft sie würde wieder mit ihm zusammen kommen. Und als ihre Freundin dann auch noch für ihren Chef Sam schwärmt der aber mehr interrese an Ava zu haben scheint und der auch an ihr nicht einfach so vorbeigeht und ein Gefühlschaos in ihr heraufbeschwört, ist der Weihnachtsstress vorprogrammirt. Da taucht die Mutter von Sam auf. Sie hat Krebs und möchte ein unvergessliches Weihnachten verbringen und ihrgentwie scheint sie zu glauben, dass Ava mit Sam zusammen ist.

Meinung: Die Charktere sind toll jeder ist unterschietlich und toll ausgearbeitet und hat seine eigene Geschichte. Aber so hundertprozentig konnte ich mich mit Ava nicht identifizieren. Manchmal kam sie mir zu selbstbewusst vor. Auch einige Kommentare zu ihrer Freundin Izz konnte ich nicht nachvollziehen. An anderen Stellen wie z.B. mit Sams Mutter zusammen konnte ich sie total verstehen und fand es echt toll was sie für sie gamacht hat. Sam kam mir manchmal auch seltsam vor, wenn er die ganze Zeit andere Männer runter macht und sich selbst aber auch nicht so viel anders benimmt. Aber alle anderen Charktere waren toll und realistisch. Auch die Idee der Geschiche fand ich toll, wobei mir manchmal Weihnachten ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt ist. Aber dafür waren die einzelnen Teile toll miteinender verbunden und verstrickt. Vereinzelt gab es aber auch Sätze die man mehrmals lesen musste, da man sie nicht sofort verstanden hat, z.B. weil man soetwas nicht sagt, was an der Übersetzung aus dem Englische liegen könnte.

Fazit: Ein tolles Weihnachts Buch das ein paar Ecken und Kanten hat, aber insgesamt sehr gut ist und weil ja Weihnachten ist runde ich die 3,5 Sterne auch nochmal auf 4 Sterne auf.