Rezension

Weihnachtlich angehauchte Kurz-Unterhaltung

Weihnachts-Strip ins Liebesglück - Jennifer Wellen

Weihnachts-Strip ins Liebesglück
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext: 'Ich weiß, was du letztes Weihnachten getan hast' – mit diesen Worten wird Anna von ihrer Arbeitskollegin Elly erpresst, deren Junggesellinnenabschied zu organisieren. Doch Anna hat alles andere als Lust darauf. Immerhin heiratet Elly ihren Ex. Aber die Angst, Elly würde dann ihr kleines Geheimnis an die große Glocke hängen, lässt sie zusagen. So schlimm kann das doch eigentlich nicht werden, oder? Leute einladen, Raum reservieren, Stripper buchen – wäre doch gelacht, wenn sie das nicht hinbekäme. Nur erstens kommt es anders und zweitens als Anna denkt, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer...“

Mit den Booksnack „Weihnachts-Strip ins Liebesglück“ ist der Autorin Jennifer Wellen eine lustige Kurzgeschichte gelungen, die mich super unterhalten hat!

Ein Junggesellinnenabschied hat auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich viel mit Weihnachten zu tun, hier bietet das weihnachtliche Thema jedoch eine wirklich stimmige Kulisse für die Handlung. Ich mochte die Protagonistin Anna sehr und auch wenn vielleicht von vornherein im Groben klar war, worauf die Geschichte hinauslaufen würde, fand ich die Handlung absolut kurzweilig und an mancher Stelle sogar überraschend.

Fazit: eine süße Kurzgeschichte mit viel Witz und ein bisschen Weihnachten!