Weihnachtlich heiß ;)

Für immer und einen Weihnachtsmorgen - Sarah Morgan

Für immer und einen Weihnachtsmorgen
von Sarah Morgan

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

Das ist der dritte Teil von Sarah Morgans Puffin Island Triologie. Trotzdem kann man alle Bücher unabhängig von einander lesen. Endlich geht es um Skylar die mir schon vorher ein sehr interessanter Charakter schien. Das hat nicht getäuscht und Sky hat mir viel Freude bereitet. Sie ist eine lebensmutige, starke junge Frau die mit ihrer Familie wirklich nicht grade gesegnet ist. Trotzdem hat sie sich zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt und weiß eigentlich genau was sie will.
Alec ist mir, je mehr ich ihn kennen gelernt habe, immer sympathischer geworden. Man versteht ihn immer besser und entdeckt einige überraschende Seiten an ihn.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt auch wirklich Weihnachtliche Stimmung auf was ich sehr schön fand. Gleich zu Anfang geht es spannend los und das ganze Buch über bleibt die Spannung da - auch wenn sehr früh absehbar ist wie das Buch verläuft. Es war toll zusammen mit Alecs Familie die weihnachtliche Zeit zu erleben und als es dann nach Puffin Island ging war es sehr schön bekannte Charaktere wieder zu treffen. Sehr lange hält sich die Spannung zwischen Sky und Alec, sie tänzeln viel umeinander herum. Aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Dann wird es aber ab und zu auch sehr heiß. Das Finale ist sehr schön inszeniert und ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Besonders gelungen finde ich auch das Cover, das anders als die zwei anderen der Reihe, mit Glitzer verziert ist. So wie die Cover der Snow Crystal Reihe die ich allesamt liebe.

Für alle die Frauenromane lesen sehr empfehlenswert, genauso wie alle anderen Bücher von Sarah Morgan!