Weihnachtliche Geschehnisse

Familie Olivers Weihnachtsgeschichte - D. B. Granzow

Familie Olivers Weihnachtsgeschichte
von D. B. Granzow

Weihnachtliche Geschehnisse

Dies war mein erstes Weihnachtsbuch gewesen, habe es gekauft da das Cover mir sehr gut gefällt und mal etwas neues probieren wollte. Ich hatte erst andere Erwartungen gehabt, es ist zwar sehr schön das es genau 24 Kapitel sind aber ich hatte mit den vielen Namen Probleme gehabt da einige für mich gleich klingen dazu ich nicht ganz weiblich/männlich unterscheiden konnte, trotz alles schön erklärt wird am Anfang.
Die Weihnachtsgeschichte erzählt von den einzelnen Kinder der Familie Olivers wie sie nun zusammen nach 4 Jahren Weihnachten verbringen mit Erinnerungen der alten und ihrer letzten Weihnachten im Familienhaus. Das ganze Buch ist schon weihnachtlich da viel geschenkt wird, kleinigkeiten, Nettigkeiten und Freundlichkeiten ! Das finde ich schön, denn für mich gehört zu Weihnachten eher die Kleinigkeiten die Gesten dazu, anstatt große Geschenke und das hat Granzow sehr gut verpackt, das er drauf geachtet hat das es vor kommt !
Am Ende kommt der ganz große Hammer, wo ich mir gewünscht hätte das man das eine ne eher erfahren konnte.... Musste sogar  weinen ,( Aber ich kenne das selber, vllt dadurch war ich am ende so richtig vertieft gewesen.

Aso und die Dankesrede, ein Knaller ! Selbst da ist man noch mehr in Weihnachtsfreude und man muss Lachen !

Danke dir für die schöne Lesestunden