Weihnachtliche Liebesgeschichte der besonderen Art: Weihnachtshasserin trifft auf Weihnachtsmann!

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit) - Louis Saskia, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit)
von Louis Saskia Julia Bohndorf Julia Lalena Stöcken Marie Weißdorn

Vorab: da das Buch in 24 Kapitel unterteilt ist, eignet es sich quais als Adventskalender - falls man seine Neugier im Zaum halten kann und wirklich nur ein Kapitel pro Tag liest... Ich jedenfalls musste die Geschichte in einem Rutsch durchlesen, schließlich wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit Elly, CJ, Merry und Amor weitergeht!
Noelle, 25jährige Leiterin des Postamtes Himmelspfort, ist eingefleischte Weihnachtshasserin und macht einen großen Bogen um alles, was das Wort "Weihnachten" trägt. Natürlich staunt sie nicht schlecht als plötzlich mit CJ der amtierende Weihnachtsmann vor ihr steht. Zu allem Überfluss mischt auch noch Amor mit und Merry, die pflichtbewusste Chefelfe.
Ich habe mich köstlich amüsiert über schräge Dialoge (Amaretto mit Kakao), herrlich skurile und verrückte Einfälle wie das Puttofon (Schneekugeltelefon am Nordpol) und die Kappeleien zwischen Elly und CJ sowie Merry und Amor.
Kurzum eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte nicht nur für die Vorweihnachtszeit!
Das Autorinnen-Quartett hat hervorragend zusammengearbeitet und sich ergänzt!