Rezension

Weihnachtliches 2011

Maria, Halbpension war aus! -

Maria, Halbpension war aus!
von

Bewertet mit 4 Sternen

In der Serie "Der Kleine TaschenFreund" gibt der Coppenrath-Verlag seit 2008 im Herbst eine Sammlung von weihnachtlichen Sprüchen und Geschichten (manche alt, manche neu) heraus, jeweils illustriert von Thorsten Saleina und redaktionell betreut von Kai König.

Im 2011 erschienenen Band habe ich mich besonders über das Neujahrsgebet von Hermann Kappen gefreut, ansonsten gibt es viele moderne Geschichten und einige Sprüche und einzelne Gedichte, in denen es um Weihnachtsstress, Weihnachtsessen, Weihnachtsgeschenke (vor allem für die, die schon alles haben) und den Weihnachtsmann geht. Am schönsten fand ich dabei die "Kleine Kunde von Neid und Missgunst" von Jess Jochimsen. Dieser Autor ist mir in den letzten Bänden auch häufig positiv aufgefallen, da sollte ich mal schauen, was der sonst noch so veröffentlicht hat.