Rezension

Weihnachtsabschied

Weihnachtsabschied - Monika Detering

Weihnachtsabschied
von Monika Detering

Bewertet mit 2.5 Sternen

Klappentext: „Eine Frau kommt nach Jahren am Heiligen Abend zurück in die Stadt, in der sie einst mit ihrer Familie lebte. Die Straße, die Häuser sind vertraut und doch fern – sie sieht, wie ein behindertes Mädchen aus einem Wagen getragen wird. Der Zauber der Weihnacht scheint über dem Kind zu lieben und die Eltern laden sie ein, mit ins Haus zu kommen...“

Der Booksnack „Weihnachtsabschied“ von Monika Detering gehört zu der kürzeren Sorte und umfasst tatsächlich nur wenige Seiten. Leider konnte mich die Geschichte in dieser Kürze nicht wirklich berühren. Der Ansatz hat mir zwar durchaus gefallen und auch der Schreibstil hat stellenweise eine passende Atmosphäre vermitteln können, insgesamt fehlte mir an der Geschichte aber etwas.

Fazit: schöner Ansatz und ein wenig bewegend geschrieben, aber sehr kurz und ein bisschen unrund.