Weihnachtskrimi

Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay

Geheimnis in Rot
von Mavis Doriel Hay

Angsprochen hat mich das Buch aufgrund des weihnachtlichen Covers. Weihnachten ist nicht mehr lange hin, knapp einen Moment, in den Supermärkten gibt es schon wieder Lebuchen ud Weihnachtsmänner zu kaufen und die ersten Stände des Weihnachtsmarkts werden schon aufgebaut. Der Krimi ist also zu empfehle, wenn es auf die Weihnachtszeit zu geht oder aber wenn man einfach Lust auf ein wenig Weihnachtsstimmug hat.

Neben diesem Buch "Das Geheimis in Rot" gibt es noch weitere Bände dieser Reihe, wie das Geheimis in weiss. Zuerst war ich skeptisch, ob ich denn die Handung trotzdem verstehen würde...aber es war alles prima. Am Anfang wurde sehr viel in den Erzählperpektiven gewechselt, was mich persönlich etwas verwirrt hat. Auf der anderen Seite wurde die Geschichte so komplexer und spannender, was den Verlauf angeht.

Die einzelnen Charaktere werden super beschrieben und sind alle einzigartig. Man kann sich durch den guten Schreibstil des Buches gut in die Lage der Personen hineinversetzen.

Abschließend empfinde ich das Buch als gute Geschichte für die Weihachtszeit, die darüber hinaus einen wunderbaren Spannungsbogen hat. Mit einem solch spannenden Krimi in der Hand, vergehen die Tage bis Weihnachten doch wie im Fluge.