Rezension

Weihnachtskrimi in Bremen

Frostkalt - Biggi Rist, Liliane Skalecki

Frostkalt
von Biggi Rist Liliane Skalecki

Bewertet mit 5 Sternen

Am ersten Advent wird in der Krippe am Bremer Dom ein ausgesetztes Baby gefunden, zwei Tage darauf ein Bäcker ermordet. Verdächtige ohne Alibi gibt es zuhauf: der Bruder des Bäckers, der ehemalige Azubi, ein Rosinenlieferant und der Vater, dessen Kind an einem allergischen Schock aufgrund einer Mandelallergie verstorben ist. Nach einer missglückten Erpressung gibt es ein weiteres Mordopfer, und eine junge Frau wird brutal zusammengetreten. Hölzle und Kollegen bekommen alle Hände voll zu tun…  (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Zeitspünge in der Zeit haben mir sehr gut gefallen und helfen sehr gut den Fall zu lösen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut bildlich beschrieben und man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Autorin hat von beginn an Spannung in die Geschichte gebraucht, die sie auch gut die ganz Story aufrecht erhalten könnte. Mir hat sehr gut gefallen wie die verschiedenen Fälle zu einem verschmolzen. Aber das Beste war der Schluss, teils habe so mit dem Ende gerechnet, aber trotzdem war einigen unerwartende dabei. Einfach nur toll von der Autorin geschrieben.
Ich kann den Krimi nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Es ist eine spannender unterhaltsamere Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich werde in der Zukunft alle Hölzle Krimis lesen. Besonders toll ist der Krimi in der Vorweihnachtszeit zu lesen, man bekommt Lust einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.