Rezension

Weihnachtswünsche

Der Weihnachtsapfel - Nadin Hardwiger

Der Weihnachtsapfel
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 5 Sternen

Allgemein: Das Cover ist sehr schön. Mir gefällt der viele Schnee und das Haus sieht süß, freundlich und heimelig aus. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.

Meinung: Die Charaktere in der Geschichte wurden mir in der kurzen Geschichte ganz schnell sehr sympathisch. Toll finde ich, dass die Geschichte eine Moral hat, interpretiert: "Wie es in den Wald hinein ruft, ruft es auch wieder hinaus!" oder einfach, immer voll Freundlichkeit und Nächstenliebe zu sein, zahlt sich irgendwann aus und man bekommt alles zurück. Dies regt einem zum Nachdenken an. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, wodurch mir da nichts fehlt.

Fazit: Ein schönes Märchen mit einer Moral, dass jedem (Weihnachts-)Märchen-Fan zu empfehlen ist. Es ist sowohl Kindern zum Vorlesen als auch Erwachsenen ans Herz zu legen.

(c) Nelebooks