Weihnachtswunder

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Das Buch handelt von Martin, der sich am 21. Dezember hoch in den Weinbergen vor lauter Verzweiflung das Leben nehmen will und von Alexandra, einer Internistin, die sich insgeheim nach der eigenen Märchengeschichte sehnt. Als sie nun auf ihrem Heimweg in den Weinbergen mit dem Auto verunglückt, zögert Martin nicht lange und rettet sie aus dem Autowrack. Doch bevor die Notärzte eintreffen verschwindet er. Späte erfasst Martin ein anderes Gefühl, welches ihn von der Verzweiflung ablenkt, denn in dem Mantel, den er der verwundeten Alexandra umgelegt hat befindet sich ein Abschiedsbrief. Doch dieser Unfall hat für ihn doch alles verändert ! Und auch Alexandra geht ihm nicht mehr aus dem Kopf..

Meinung:

Zu allererst muss ich sagen, dass das Cover unglaublich schön ist. So viele liebevollen Details und passend zur Geschichte. Sogar im Inneren des Klappendeckels sind die Illustrationen der Vorderseite wieder aufgenommen, nur leicht verändert. Ein echter Hingucker in jedem Buchladen.

Das Buch fängt schonmal richtig spannend an und man steigt direkt mit der Sicht des verzweifelten Martin ein. Natürlich muss man dann direkt wissen, wie es weitergeht und auch der Unfall ist sehr fesselnd. Mir hat die Handlung unglaublich gut gefallen, zwei Menschen, die sich gegenseitig das Leben retten, und noch dazu ist das Buch so herrlich geschrieben. Man fiebert mit den Charakteren mit, wünscht sich Martin würde Alexandra endlich erzählen, dass er ihr Lebensretter ist und fragt sich die ganze Zeit, was nun mit dem Brief passiert. Was mich auch noch dazu gebracht hat, dass Buch fast nicht aus der Hand zu legen, war die Neugier über die Umstände, die Martin so weit getrieben haben. Die kleinen liebevollen Details, wie zum Beispiel der Hund Spocky, runden die Geschichte sehr schön ab. Auch die Persönlichkeit von Martha, Alexandras Mutter, gefällt mir auserordentlich gut und man wünscht sich, dass mehr Menschen so herzensgut sind, wie sie. Das Buch beschreibt gut, wie leicht einen etwas aus der Bahn werfen kann und wie stark die Kraft der Liebe sein kann.

Was das Buch für ich persönlich noch besser macht ist, dass es in der Weihnachtszeit mit reichlich Schnee spielt, dass hat für mich immer so einen besonderen Zauber.

Ich kann also allen dieses Buch nur ans Herz legen, die Liebesgeschichten, bei denen man reichlich mitfiebert, mögen.