Rezension

Weil ich Euch liebte

Weil ich euch liebte - Linwood Barclay

Weil ich euch liebte
von Linwood Barclay

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt: Glen ist glücklich verheiratet mit Sheila, die beiden haben eine entzückende Tochter: die achtjährige Kelly. Das einzige, was das Glück trübt, ist die schlechte Auftragslage von Glens Firma. Doch auch das wird irgendwann besser, davon ist Glen felsenfest überzeugt.

Aber dann eines Abends kommt Sheila von ihrem Buchhaltungskurs nicht nach Hause. Glen fährt sie suchen. Als er sie findet, bricht seine Welt zusammen. Sheila ist tot. Gestorben bei einem Autounfall, den sie augenscheinlich selbst verursacht hat. Doch nicht nur das, zwei weitere Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Doch Glen glaubt nicht an einen Unfall und er fängt an, nach der Wahheit zu suchen. Nichtsahnend, was er dabei ins Rollen bringt und welche Wahheiten er aufdecken wird...

Meine Meinung: Ein spannender Roman von Thrillerautorin Linwood Barclay. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte lässt sich gut lesen. Für mich persönlich hätte sie noch ein wenig spannender und temporeicher sein können.