Rezension

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Die 18jährige Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem neunjährigen Bruder Kel nach dem plötzlichen Tod des Vaters von Texas nach Michigan. Auch wenn ihr die Entscheidung ihrer Mutter durchaus verständlich erscheint, hadert Layken mit dem Umzug. Doch kaum in Ypsilanti angekommen freundet sich Kel mit dem Nachbarssohn an und Layken lernt seinen großen Bruder Will kennen. Zwischen Will und Layken besteht sofort eine gegenseitige Anziehungskraft und plötzlich findet Layken den Umzug nach Michigan überhaupt nicht mehr schlimm. Die beiden verbringen ein wundervolles Date miteinander und sind gerade dabei, sich richtig ineinander zu verlieben, als am Montag dann in voller Wucht das Schicksal zuschlägt....

Meine Meinung: Dieser Roman hat mich zu sehr Tränen gerührt und mir beim Lesen wieder mal gezeigt, worauf es wirklich im Leben ankommt: Liebe, Familie und Freundschaft. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lesehighlights 2015 und hat es auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbücher geschafft.