Rezension

Weil ich Will liebe

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Ein Jahr später: Laykens Mutter ist inzwischen verstorben. Layken und Will ziehen nun Caulder und Kel alleine groß. Unterstützt werden die beiden von Laykens Freundin Eddie und ihrem Freund Gavin. Die Krankheit und der Abschied von Laykens Mutter hat Will und Layken nur umso näher zusammen gebracht. Nichts kann sie trennen. Doch dann tritt Vaughn wieder in das Leben von Will und Will trifft einige unkluge Entscheidungen, nichts ahnend, dass diese sein ganzes Leben aus der Bahn werfen werden...

Meine Meinung: Der zweite Band ist diesmal aus der Sicht von Will erzählt, was der Geschichte definitiv nicht schadet. Die Fortführung der Geschichte um Will und Layken ist wunderbar geschrieben, auch wenn ihr etwas von der großen Emotionalität des ersten Bandes fehlt. Aber das wäre auch schwerlich zu toppen gewesen. Bei Band zwei brauchte ich das Taschentuch nicht ganz so oft zu zücken, wie im ersten Band. Dennoch eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon auf den Band drei.