Weiter geht der Kampf um Gut und Böse!

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3) - Anke Unger

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
von Anke Unger

Mit einer der schönsten Fantasy Reihen um Götter und ihr Handeln

Wie schon in den ersten beiden Bänden der Reihe Die Chroniken der Götter werden wir wieder in die wundervolle Welt voller Götter, Magie und Schicksalen von der Autorin entführt. Fantastisch geht es mit Areshva und Silvren weiter. Das Schicksal führt hier eine Regie die manchmal makaber anmutet – und Verwicklungen sind vorprogrammiert.  Areshva kämpft weiter mit Macht und dem abgleiten zum Bösen (der dunklen Macht) – aber nur aus guter Absicht. Und dann ihre Gefühle für Silvren! Mir gefällt auch die junge Pirina und auch das wiederlesen von Maaeri. Alles in allem ein super weiterer Roman aus der Reihe.

Das Cover passt in Farbe und Darstellung sehr gut zu den schon vorhandenen Teilen der Reihe. Es wirkt mit dem dunklen Hintergrund und der jungen Frau (Pirina nehme ich an)interessant und passend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Spannungsbogen steigt kontinurlich an.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und die Reihe hält was der verspricht.

Fazit:

Im Moment mit einer der Schönsten Fantasy Romane um Götter. Ich hoffe das die Autorin und noch mehr schöne Romane aus ihrer Feder schenken wird. Ich freue mich schon das ich Band 4 Der verfluchte Ring habe und diesen auch in den nächsten Tag lesen werden.

Zum Inhalt:

Die Magierin Areshva soll weiter Seelen opfern um mehr macht zu erhalten. All dies um wieder die Göttin des Lichts wieder an die Macht zu bringen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem Licht und dem Sog der Finsternis. Der Mann der ihr bei stehen könnte und den inneren Kampf beenden könnte – Silvren – ist bei niemand anderem als bei ihrem Vater eingekerkert ist. Nur Areshva kann ihn befreien ...