Weiter gehts...

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Inhalt: Die Zeit bei den Dursleys im Ligusterweg Nummer 7 scheint einfach nicht vergehen zu wollen. Schon seit Beginn der Sommerferien hat Harry nichts von seinen Freunden Ron und Hermine gehört. Was ist da los? Warum bekommt er äußerst seltsame Antworten auf seine Briefe? Warum werden seine quälenden Fragen ignoriert?
Die Antwort auf seine Fragen ist der Orden des Phönix. Dieser wurde erneut einberufen um gegen die dunklen Mächte zu kämpfen und Pläne zum Schutze zu schmieden. Das Hauptquartier des Ordens ist streng geheim. Sirius war so gut das Haus seiner Mutter zur Verfügung zu stellen, wenn da nur nicht der alte Hauself Kreacher, Motten und ähnliches Ungetier wären, was erstmal beseitigt werden muss.
Missgelaunt kommt Harry mit seiner Schutzkolonne dort an und kann es kaum fassen...

Meine Meinung: Für mich der wirklich allerbeste Band und der traurigste Zugleich. Wir verlieren einen Vertrauten und leiden mit Harry Potter. ich erinnere mich, dass ich an der besagten Stelle ein paar Tränen vergossen habe. Aber dennoch ist auch in diesem Band die Entwicklung toll und man lernt neue Dinge kennen, so dass es einfach nie langweilig wird.
Besonders spannend ist hier, dass wir zum ersten Mal von der Prophezeihung hören.