Rezension

Weiterhin ein Lesevergnügen

Selection 02. Die Elite - Kiera Cass

Selection 02. Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil der Selection-Reihe schließt nahtlos an den Vorgänger an und ich fand es vergnüglich, mich erneut mit den bekannten Figuren zu beschäftigen. 

America, die ich weiterhin sehr mag, hat sich gegen viele Mädchen behaupten können. Mittlerweile gibt es nur noch 6 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon (oder zumindest um den Thron) kämpfen. Doch auch diesmal herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, im Gegensatz zum ersten Teil wird es sogar noch ein wenig dramatischer.
Der Leser erfährt mehr über die Geschichte des Landes und auch Figuren, die vorher in Randnotizen erwähnt wurden, werden weiter beleuchtet (wie die Vorfahren/Verwandten des Prinzen).

Fazit: Die Seiten sind nur so dahin geflogen und bis zur letzten Seite habe ich das Buch genossen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Kiera Cass hat einen würdigen Nachfolger geliefert!