Weiterhin solide Spannung, jedoch in Band 3 mit etwas Übergangs-Charakter

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Endlich Band 3 der Night School-Serie! Schon im August hatte ich die Originalversion am Erscheinungstag auf meinem Kindle. Nun hab ich doch ein wenig länger gebraucht um das Buch zu lesen und nun endlich auch zu rezensieren.

Das englische Cover gefällt mir gut. Das Mädchen auf dem Cover soll vermutlich Allie sein, wegen der roten Haare. Dennoch finde ich das deutsche Cover raffinierter und schöner, sowie die deutschen Titel, die insgesamt ja wieder einen Satz ergeben.

Wie gewohnt ist Daughertys Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Man kommt schnell voran und braucht somit für die knapp 400 Seiten nicht sehr lange.

In diesem Band fand ich vor allem Allie als Charakter sehr interessant. Sie ist weiterhin etwas auf Krawall gebürstet und hat immernoch mit dem Tod Jos zu kämpfen. Nichtsdestotrotzt setzt sie sich weiterhin für die Night School ein und hat das Besiegen Nathaniels fest im Blick. Insgesamt finde ich, dass sie als Charakter mehr Tiefe bekommen hat und somit auch interessanter wirkt.

Wie schon von den vorigen Bänden gewohnt ist auch Band drei sehr spannend und behält diese Spannung stets bei und arbeitet ständig auf den Höhepunkt des Romans hin.

Was mir besonders gut gefällt ist das Feeling, das mich etwas an Harry Potter erinnert (natürlich kommt nichts an Harry Potter heran - wirklich garnichts, aber das Internat und die geheime Gruppierung erinnert ein wenig daran).
Dennoch hat mir in Band drei der Fortschritt gefehlt. Irgendwie kam die Geschichte nicht voran, es ist nicht wirklich etwas passiert, was alles ein bisschen voran bringt und der Storyline neuen Schwung gibt.
Fazit: Weiterhin bleibt die Reihe spannend. Band drei hatte für mich jedoch ein wenig 'Übergangsband'-Feeling.