Welche Wahl ist die Richtige?

Königlich verliebt - Dana Müller-Braun

Königlich verliebt
von Dana Müller-Braun

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser Roman so ähnlich wird, wie die zwei großen Prinzen-Wahl-Reihen, die es bisher gibt; aber dem ist nicht so. Dieser Roman schafft seine eigene Welt und fesselt mich nach wenigen Kapiteln in seinen Bann.
Die Seiten ließen sich super leicht lesen und es passierte fast ständig etwas neues. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht und für wen sie sich entscheidet und warum. Zu gerne hätte ich die Geschichte auch mal aus der Perspektive der beiden männlichen Hauptfiguren gelesen, denn sie gaben mir immer wieder Rätsel auf. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert.
Sie macht während der Handlung eine Wandlung in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen durch. Gelungen fand ich, dass ich ihre Gedankengänge gut verfolgen konnte.
Die Spannung kam in diesem Roman, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Das Ende habe ich so nicht vorhergesehen und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Frage, ob man nach dem Herzen, oder dem Verstand entscheiden sollte, aber auch nach den wahren Beweggründen für das Handeln einzelner Personen und wem man wirklich vertrauen kann. Zudem wird auch die Frage gestellt, wer man eigentlich ist und was einem wichtig ist. Wie weit ist man bereit zu gehen?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen gelungenen Liebesroman mit viel Spannung und Geheimnissen. Ein Reihenauftakt nicht nur für Teenies :), sondern für jeden, der romantische Geschichten mit Prinzenen liebt.