Welche Wünsche hat man wirklich?

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff hat mit Herrn Haiduks Laden der Wünsche ein sehr einfühlsames Buch geschrieben.

Dem erfolglosen Schriftsteller Paul wird von Herrn Haiduk,Besitzer eines Lotto-Zeitschriften-Tabak-Ladens in Berlin, die Geschichte vom Fund des Jackpot-Lottoscheins durch Alma,eine seiner wortkargen Kundinnen erzählt. Dies sollte eigentlich eine Anregung für ein neues Buch sein.  Der Leser erfährt viel über Herrn Haiduk selbst, über Paul ,über Alma,die den Gewinner sucht und auch über die geheimen Wünsche,Hoffnungen der möglichen Gewinner.

Was macht das Glück aus, und wer verdient es ein Gewinner zu sein steht zunächst im Vordergrund des Romans.

Schon das Cover gefällt mit dem kleinen Lottoladen zwischen den großen Häusern,muss es etwas Besonderes auf sich haben. Ein Ort der Ruhe im lauten Berlin,wo sich alles in gemäßigten Bahnen bewegt.
Der Schreibstil gefällt mir gut,ich war direkt im Roman gefangen, die leisen Töne,die Anregungen zum Nachdenken schaffen, haben mich sehr bewegt. Einfach ein tolles Buch.