Rezension

Welches Schweinderl hätten’s denn gern?

Ben wünscht sich ein Haustier - Bianca Schaalburg

Ben wünscht sich ein Haustier
von Bianca Schaalburg

Bewertet mit 4 Sternen

„Mama, ich will ein Haustier!!“ – leidgeplagte Eltern wissen ein Lied davon zu singen. Und auch Ben wünscht sich zu seinem fünften Geburtstag ein Haustier. Es darf aber nicht irgendein Haustier sein, nein, er will das eine richtige! Egal, was ihm von der Geburtstagsgesellschaft vorgeschlagen wird, seine Antwort lautet stets „zu klein!“. Ein witziges Bilderbuch für Kinder ab etwa 2 Jahren, der Text ist eingängig, die Kleinen können schnell mit „zu Klein!“ auf die Fragen antworten und auch die Tiere, die in den Sprechblasen skizziert sind, benennen. Schön illustriert und mit witziger Pointe, ein Buch, das meine beiden Kinder (2 und 5) immer wieder gerne aus dem Schrank ziehen und sich auch gegenseitig vorlesen.