Wellen der Gefühle

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle - Martina Sahler, Heiko Wolz

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle
von Martina Sahler Heiko Wolz

Emmy ist schon ewig mit Daniel befreundet und nichts ärgert sie mehr als das jeder ihnen unterstellt, dass sie ein Paar seien. Doch als ein neuer Feriengast auftaucht, der sich schamlos an Daniel ran wirft, verändert das alles. Ist Liebe wirklich so wie sie es sich vorstellt Zerbricht ihre Freundschaft? Nicht nur das macht Emmys Sommer turbulent: ein Schreibwettbewerb fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. Zum Glück hat sie noch ihre Freundinnen, mit denen sie über alles reden kann. Zusammen meistern die Summer Girls jedes Problem!

Eine traumhafte Sommerlektüre! Die wundervolle Ausstattung stimmt bereits auf die mitreißende Geschichte ein. Nachdem im ersten Band Matildas Leben auf den Kopf gestellt wurde, wird im zweiten ihre verträumte Cousine Emmy von unterschiedlichsten Gefühlen durcheinandergewirbelt. Es geht bei weitem nicht nur um die Unterscheidung zwischen Freundschaft und Liebe. Ein Stück erwachsen werden, der Wert von Freundinnen, das ausloten seiner Möglichkeiten, neue Dinge lernen und sich selbst finden – alles vor der traumhaften Inselkulisse. Man hört quasi das Rauschen des Meeres, spürt den Strandsand und schmeckt die salzige Luft. Das Lesen ist wie Urlaub auf der Couch.

Auch der zweite Band der Summer Girls konnte mich voll überzeugen! Tolle Charaktere, eine wundervolle Geschichte  das Buch lässt keine Leserwünsche offen. Eine klare Leseempfehlung!