Wellenglitzern

Wellenglitzern - Marie Merburg

Wellenglitzern
von Marie Merburg

Die 44-jährige Sophie hat sich von ihrem Ehemann getrennt und reist auf die Insel Rügen, um sich hier einen lang gehegten Traum zu erfüllen: endlich segeln lernen! Der zweiwöchige Segelkurs erweist sich als anstrengender als gedacht. Doch neben dem Lernen kommt auch der Spaß nicht zu kurz, und Sophie lernt einige neue Freunde und Freundinnen kennen. Und auch der gutaussehende Segellehrer Ole geht Sophie bald nicht mehr aus dem Kopf.

Mein Leseeindruck:

Dieser Roman ist wie ein kleiner Kurzurlaub! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin Sophie auf die Insel Rügen zu reisen.

Es kommt direkt ein wenig Urlaubsstimmung auf und gute Laune sowieso. Dieses Buch ist ein echtes Wohlfühlbuch. Ich konnte mich in die Geschichte hineinfallen lassen, meine Alltagssorgen eine Weile vergessen und einfach mal abschalten. Genau das erhoffe ich mir von dieser Art von Büchern.

Der Schreibstil der Autorin passt dazu perfekt; sie schreibt sehr leicht, flüssig und einfach angenehm.

Die Handlung ist dabei nachvollziehbar, humorvoll und romantisch - für mich eine sehr gelungene Mischung. Dazu sind alle Charaktere einfach so sympathisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss, sogar die freche Pensionstochter Leonie oder den Streber Helmuth.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mal eine schöne und leichte Geschichte lesen möchte mit viel Humor und Romantik.