Wellenglitzern...

Wellenglitzern - Marie Merburg

Wellenglitzern
von Marie Merburg

Das Cover zeigt einen Strandkorb am Meer – der Ideale Schauplatz für einen schönen Sommerroman.

Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und machte Lust auf das Buch.

Der Einstige in die Geschichte gelingt recht einfach. Man lernt Sophie und ihre Familie kennen und merkt schnell, dass sie in dieser nicht länger glücklich weiter leben kann. So lässt sie alles hinter sich und startet an die Ostsee…

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig, so dass man stets weiter lesen möchte. Man kann dank der bildhaften Schreibweise direkt das Meer vor den inneren Augen sehen und den Wind durch die Dünen rauschen hören. So zieht direkt ein kleiner hauch Sommerfeeling auf die heimische Terrasse.

Die Geschichte ist sehr schön durchdacht und natürlich darf bei solch einem Roman auch eine schöne Liebesbeziehung nicht zu kurz kommen.

Das Ende ist alles andere als Vorhersehbar und hat es noch einmal recht ordentlich in sich. Allerdings bleiben einige Fragen offen, was aber daran liegen könnte, dass eine Vorsetzung geplant ist.

Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die erzählte Geschichte gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen und verfolgt. Jedoch bin ich mit der Hauptfigur  Sophie bis zuletzt nicht warm geworden. Ich konnte mich leider nicht mit ihr identifizieren oder einige ihrer Handlungen verstehen. Im waren leben wären wir wohl keine Freunde geworden. Dennoch hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen und die Figuren zu begleiten.