Rezension

Weltenbummler

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4 Sternen

Die 17-jährige Lilly ist kein normales Mädchen. Sie ist geplagt von vielen Allergien und ständig wiederkehrenden Fieberschüben. Nach einem schlimmen Anfall willigt sie ein, einer imaginären Stimme in eine andere Welt zu folgen. Lilly findet sich in einem Salem wieder, welches viele Jahre früher existierte. Hier ist sie eine mächtige Hexe und viele Menschen hoffen auf ihre Hilfe.

Die Idee zu diesem Buch finde ich sehr interessant und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen.
Es war sehr aufregend, mit Lilly diese neue Welt zu entdecken, die Menschen dort kennenzulernen und beides zu verstehen.
Lilly ist mir sehr sympathisch und man konnte im Laufe des Buches miterleben, wie sie sich weiterentwickelt und über sich hinauswächst.
Das Ende war spannend und auch wenn ich bei Eveflame keine großen Überraschungen erlebt habe, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es nach diesem Cliffhanger wohl weitergehen mag.