Weltraumfantasy Teil 2

Die Krone der Sterne - Hexenmacht - Kai Meyer

Die Krone der Sterne - Hexenmacht
von Kai Meyer

Cover: Das Cover passt hervoragend zu dem ersten Teil und ist wieder sehr schön gestaltet mit den glänzenden Figuren und dem knalligen grün.

Inhalt: Die Charaktere aus dem ersten Teil, haben Zuflucht auf Noa, dem Piratenplaneten gefunden. Wärend Shara und Kranit die Piraten auf den Beutezügen begleiten, kümmern sich Iniza und Glanis um ihre Tochter und versuchen diese zu schützen.
Doch auch auf Noa drohen Gefahren, den die Stille scheint auch hier geheime Anhänger zu haben, die nichts guten planen.
Mehr möchte ich nicht über den Inhalt verraten um die Spannung nicht zu zerstören.

Der Autor schafft es wieder den Leser in eine einzigartige Stimmung zu versetzten. Durch die Vermischung von Hexenkult, Bruderschaft und Piratenleben entsteht eine interessante Mischung und durch das Spielen im Weltall noch einmal von einer anderen Seite betrachtet.
Es gibt viele unerwartete Wendungen und auch die Charaktere durchlaufen eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil. So sind mir inzwischen andere Charaktere positiver aufgefallen, die ich im ersten Band nicht so gerne mochte und anderherum.
Mir gefällt es das manche Entwicklung so unerwartet kommt und immer wieder einen neuen Blick auf den Charakter ermöglicht.

Da ich Cliffhänger nicht gerne mag, gefällt mir die Lösung die hier gefunden wurde. Die Geschichte ist rund und abgeschlossen, es bleibt aber Neugierde auf den nächsten Teil, der im Prolog noch angefacht wird.

Fazit: Tolle Fortzetzung des ersten Teil, einzigartige Geschichte mit interessanten und wandlungsfähigen Charakteren mit Tiefgang.