Wem kann man trauen

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Der kurze und prägnante Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch. Das Cover ist ebenso wie der Klappentext auf der Rückseite des Buches schlicht und man weiß auf den ersten Blick nicht so genau, was einen erwartet.

Es geht um das Verschwinden eines kleinen Jungen. Dieser wird am hellichten Tag aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Dylan wollte dort nur in Ruhe seine Mittagspause verbringen und ist nun der einzige Zeuge der Entführung. Nachdem die Polizei im Dunkeln tappt und keine Ermittlungserfolge hat, sucht Dylan auf eigene Faust nach dem Kind. Je weiter er in seiner Suche fortschreitet, desto schlimmer werden seine Albträume und er muss sich seiner eigenen Vergangenheit stellen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und hat mich gleich angesprochen. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf, lässt in der Mitte des Buches etwas nach, aber der Schluss ist wieder sehr spannend. Die handelnden Personen und Ort sind sehr gut beschrieben, so dass ich von jedem ein klares Bild vor Augen hatte.

Der Anfang scheint eher ein Krimi, aber zum Ende hin entwickelt es sich immer mehr zum Psychothriller und ich war wirklich überrascht vom Ende des Buches.

Für mich ein durchweg gelungenes Buch, mit einem Spannungsbogen, der nicht immer ganz hoch gehalten wird, aber einem überraschenden Ende.