Wem kann man trauen?

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Im Castillo geht es drunter und drüber. Nachdem herauskam, dass sich ein Wechselbalg eingeschlichen hat, geht die verzweifelte Suche nach diesem los. Wer von ihren Freunden ist es? Dabei tritt auch die Schattenfrau auf den Plan und macht deutlich, dass sie ihre Rache vollenden möchte. Werden die Lichtkämpfer sie aufhalten können?

Währenddessen kämpfen Jen und Alex mit ihren eigenen Problemen. Als sie durch das Portal vom Stabmacher schritten, sind sie nicht wie geplant im Castillo gelandet. Doch wo sind sie? Als sie einen Weg nach Hause suchen, machen sie eine ungeheuerliche Entdeckung, die ihnen das Leben kosten könnte.

Der dritte Band hat es in sich. Der Schreibstil ist wie bei den anderen, flüssig und spannend geschrieben. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und die Spannung steigt. Mir hat gut die Entwicklung gefallen und dass neue Erkenntnisse gewonnen werden, aber genauso viele Fragen aufkommen. Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft, die Spannung am Leben zu erhalten und weiter auszubauen. Ein klasse Band, wie seine Vorgänger.

Charaktere:

Chloe O‘Sullivan

Chloe stammt aus einer Großfamilie und kennt den Geschmack des Todes. Sie ist eine ausgeflippte Persönlichkeit und lehnt sie gegen alle Regeln und Zwängen. Sie boykottiert diese mit knalligen Haarfarben, ausgeflippten Klamotten, Piercings und Tattoos. Trotz allem ist sie eine treue Seele und steht immer zu ihren Freunden.

Die Schattenfrau

Sie hegt einen Groll gegen die Lichtkämpfer und sinnt auf Rache. Hierzu hat sie einen Wechselbalg ins Castillo, dem Hauptsitz der Lichtkämpfer eingeschleust, der sich als einer der ihren ausgibt. Doch welchen Plan genau verfolgt sie? Wie wird ihre Rache aussehen?

Fazit:

Auch dieser Band ist wiedermal genial geschrieben und sticht mit steigender Action raus. Es werden lose Enden verknüpft, dafür aber wieder neue geschaffen. Ein Muss für jeden Fan dieser Reihe.