Wem kann man vertrauen ?

Black Memory - Janet Clark

Black Memory
von Janet Clark

Clare erwacht auf einem Boot mitten im indonesischen Meer.  Ein Mann rettet sie, aber am Ufer wird sie sofort von der Polizei wegen Kindesentführung verhaftet. Clare selbst hat keinerlei Erinnerungen mehr wer sie ist und was passierte. Hat sie ihr eigenes Kind entführt ? Was wollte sie in Indonesien ? Ihr Mann Paul holt sie zurück nach England- aber kann sie Paul überhaupt vertrauen ?

"Black Memory" ist ein spannender Thriller der Autorin Janet Clark. Das Cover hat mich schon mal sehr angespochen. Es ist ganz schwarz mit Splitterelementen und sieht sehr geheimnisvoll aus.
Der Schreibstil ist recht einfach und flüssig zu lesen. Da es sich in dem Buch auch um wissentschaftliche Aspekte dreht bekommt der Leser hier auch einige Passagen Fachwissen und Thesen übermittelt. Dies war meiner persönlichen Meinung nach etwas zu detailliert, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Interessant ist das Thema allemal.

Das Buch ist auch der Ich-Perspektive von Clare geschrieben. Dies führt dazu, das der Leser sich auf der gleichen Wissensstufe befindet wie die Hauptprotagonistin. Es macht die ganze Sache viel spannender und aufregender, denn man kann sich richtig in Clare reinfühlen. Wem kann man nun vertrauen und wem nicht ? Wer ist gut und wer böse ? Ständig rätselt man mit und ist man gerade von einer These überzeugt, passiert wieder etwas Unvorhersehbares.

Gerade der Zwiespalt zwischen Clare und ihrem Mann Paul finde ich richtig gut beschrieben. Auf der einen Seite das Vertraute, Liebe , ein gemeinsames Kind und auf der anderen Seite die Heimlichtuereien und Geheimnisse.

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist definitiv nicht vorhersehbar! Es war sehr spannend und hat mich gut unterhalten!!