Wem kannst du trauen?

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Allie ist zurück!
Der zweite Band der fünfteiligen Serie beginnt mit einer wilden Verfolgungsjagd durch die Londoner Straßen. Allie ahnt, dass sie nur auf Cimmeria sicher ist. Dort erwartet sie bereits eine große Überraschung: Endlich wird sie in die berühmte Night school aufgenommen. Dies verschafft ihr ein wenig mehr Durchblick, was es mit der Schule auf sich hat, aber eben nur oberflächlich, denn so wird die Spannung gehalten.
Allie lernt, sich selbst zu verteidigen und rauscht von einem Gefühlschaos ins nächste.
Zwar ist sie mit Carter zusammen, kann aber Sylvain nicht vergessen. Und der bemüht sich nach Kräften, dass es auch so bleibt.
Wie wird Allie sich entscheiden? Und da ist noch ihr Bruder Christopher, der die Seiten gewechselt hat. Kann sie ihm trauen? Und wem kann sie überhaupt noch glauben? Es gibt einen Spion auf Cimmeria, doch den zu finden, entpuppt sich schwerer als gedacht.

Die Weiterführung der Geschichte empfand ich als fesselnd. Zuerst einmal passieren zwar nicht so viele Dinge, aber langsam erfahren Allie und auch die Leser mehr über Cimmeria und die Personen, die eine wichtige Rolle spielen.

Das Buch funktioniert wunderbar ohne jegliche Fantasy-Figuren. Das macht Night school zu einer besonderen Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, aber auch rasant. Die jugendliche Sprache passt, und es wird nie langweilig. Alles hält sich die Waage.

Das Cover ist diesmal in Rot-Schwarz gehalten.

Mein Fazit:
Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Die Spannung wird gehalten, die Liebe kommt nicht zu kurz. Alle Geheimnisse der Night school und die Verbindungen zur Außenwelt werden natürlich noch nicht in vollem Maße verraten, sonst wäre jegliche Vorfreude auf die nächsten Bände weg.
Also ausharren!

Eine klare Leseempfehlung!