Rezension

Wem kannst du trauen?

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser neuen Urban Fantasy Serie bereits mit Genuss verschlungen habe dachte ich, auf das vorbereitet zu sein, was nun käme. Doch ich wurde vom Autor schnell eines Besseren belehrt. Neben der scheinbar auswegslosen Situation, in welche Jen und Alex beim letzten Portalsprung geraten sind, ist es vor allem die Beschreibung des Opfers, welche vom Wechselbalg bereits seit Wochen unter schlimmsten Bedingungen festgehalten und bisher (selbst vom Leser) unentdeckt kopiert wird, die mich emotional sehr an den Roman fesselte. Wer ist der Verräter im Castillo, wem kannst du noch trauen? Nebenbei erfährt der Leser in diesem Band einiges über die toughe Chloe und muss mitverfolgen, wie der Schattenfrau ein gelungener Angriff auf das hermetisch abgeriegelte Castillo gelingt. Doch dabei hinterlässt sie erste Spuren ihrer Identität...

Mögen die ersten Bände der Serie noch wie ein Intro gewirkt haben, geht es spätestens in Band 3 richtig los! Action, Spannung, scheinbar auswegslose Situationen sowie der ein oder andere freche Spruch garantieren ein gelungenes Lesevergnügen!