Wem kannst du trauen?

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Dear Amy von Helen Callaghan ist ein spannender Psychothriller.

Das Cover ist schwarz mit auffallend grüner Schrift gestaltet, sehr passend für einen Thriller.
Margot Lewis ist Lehrerin. Nebenbei schreibt sie für eine Zeitung die Kolumne "Dear Amy“, in der sie Leserinnen und Lesern mit Rat und Tat zu verschiedenen Themen zu helfen versucht. Als sie ihre Post abholt entdeckt sie einen Brief von einer Bathan Avery. Sie wurde vor 15 Jahren entführt. Auch die gleichaltrige Katie, eine Schülerin von Margot wurde vor kurzem entführt.
Margot die auch privat mit der Trennung von ihrem Mann zu kämpfen hat gerät mehr und mehr in psychische Probleme. In ihrer Jugend war sie obdachlos hatte Drogenprobleme und war auch in der Psychiatrie.
Der Leser weiß nicht mehr was real ist und kann der Protagonisten nicht mehr vertrauen..
Ein spanned geschriebener Thriller der den Leser immer mehr verwirrt, denn es ist schwierig durch die gesamte Situation hindurch zu finden.
Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen denn die Einführungsfälle sind sehr spanned und man möchte unbedingt wissen wie das alles mit der Protagonistin zusammen hängt.
Am Ende wird die Geschichte teilweise aus der Perspektive des Täters erzähl, nicht wirklich originell aber doch sehr interessant geschrieben.
Leider habe ich die "Lösung“ schon vor der Auflösung herausgefunden, deshalb war das Buch für mich nicht mehr bis zum Ende spannend.
Trotzdem ein insgesamt guterThriller.