Wen ersetzt das Wechselbalg?

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Wechselbalg tötet einen der Lichtkämpfer – und mit ihm sein Sigil. Das Castillo wird hermetisch abgeriegelt und die Jagd nach dem Verräter beginnt. Doch wer ist es? Die Schattenfrau verfolgt weiter ihren Plan und als Johanna von Orleans diesen erkennt, ist es fast zu spät. Alex und Jen hingegen finden sich an einem unbekannten Ort wieder, weit entfernt von ihren Freunden und machen eine unglaubliche Entdeckung.

Bei „Das Erbe der Macht – Wechselbalg“ handelt es sich um den dritten Band einer aktuell 10-teiligen Reihe. Die ersten beiden Bände müssen auf jeden Fall vorab gelesen werden, um die Geschichte zu verstehen.

Der Schreibstil des Autors hat sich zum Glück auch im dritten Band nicht verändert. Er ist flüssig zu lesen und er schreibt seine Geschichten voller Spannung, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Der Vorgängerband hat mich mit unendlich vielen Fragen zurückgelassen. Ich wollte unbedingt wissen, wen das Wechselbalg entführt hat, habe hier wieder die ganze Zeit gerätselt. Zwar hatte ich einen Verdacht, doch aus diesem wurden schnell mehrere... Irgendwann war ich mir fast sicher, wer in den Fängen des Wechselbalges ist und das hat sich dann auch bestätigt. Man musste einfach zwischen den Zeilen lesen.

Sehr gut gefallen haben mir hier auch die zwei Handlungsstränge und Handlungsorte. Einmal im Castillo, einmal bei Alex und Jen. Einfach klasse, wie sich deren Ansichten übereinander und ihr Umgang miteinander doch entwickelt haben.

Und wieder möchte ich erwähnen, dass der Autor keinen seiner Protagonisten unbeleuchtet lässt. Dieses Mal gab es die Geschichte von Chloe, die ich auch wieder absolut klasse fand.

Was soll ich sagen? Auch mit diesem Band konnte mich der Autor wieder restlos begeistern und ich mache mich gleich an den nächsten Band und freue mich auf alle Teile, die da noch so kommen mögen. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle, die gerne Fantasy lesen.