Wenig Action, (zu) viel Sex

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: HarperCollins (11. September 2017)
ISBN-13: 978-3959671200
empfohlenes Alter: 16 – 17 Jahre
Originaltitel: The Power
Preis: 16,99€
auch als E-Book und als Hörbuch-Download erhältlich

Kaufen könnt ihr das Buch hier.

ACHTUNG: Dies ist der 2. Band der Götterleuchten-Reihe. Meine Rezension kann SPOILER zum 1. Band enthalten.

Wenig Action, (zu) viel Sex

Josie, die frisch erwachte Halbgöttin, trainiert hart, um ihre Kräfte für den nächsten Kampf gegen die Titanen zu stärken. Dabei verliebt sie sich immer mehr in den Apollyon Seth. Und auch dieser scheint mit Josie etwas Licht in sein dunkles Leben zu lassen. Doch sein wahres Sein und seine Vergangenheit kann er nicht abschütteln. Dann wird Josie auch noch gewarnt, dass sie nicht dem falschen vertrauen soll …

War mir die Handlung im 1. Band der Reihe schon etwas zu spärlich, so verschärft sich dies im 2. Band noch. Anfangs gibt es ein paar Geplänkel zwischen Halb- und Reinblütern, ein paar (misslungene und dadurch für den Leser witzige) Trainingseinheiten und sonst nicht viel – außer Sex, Sex und noch mal Sex in immer neuen Formen, bis ins kleinste Detail beschrieben. Das ist für mich schon mal ein Grund, die Altersempfehlung nicht bei 12 Jahren, wie Amazon das tut, sondern eher bei 15 – 16 Jahren anzusetzen. Mir war das für ein Jugendbuch, von dem ich eigentlich eine Handlung erwartet habe, einfach zu viel Sex. Man muss der Autorin zugute halten, dass dabei auch jede Menge Gefühl rüberkommt.

Die Handlung wird dann erst im letzen Viertel richtig spannend. Hier passiert einiges, was ich nicht vorhergesehen habe und was den weiteren Verlauf der Geschichte im Unklaren lässt. So bin ich nun sehr gespannt, wie es im 3. Band weitergeht.

Mit ihrem lebendigen Schreibstil kann die Autorin glücklicherweise den Mangel an Handlung ein bisschen wettmachen, sodass es trotzdem Spaß macht, das Buch zu lesen. Wie schon im 1. Band wechselt auch hier die Perspektive zwischen den Ich-Erzählern Josie und Seth, sodass man sich in beide gut hineinversetzen kann. Man bekommt so ihre innere Entwicklung sehr gut mit, und diese Entwicklung hat mir auch wirklich gut gefallen.

Die Götterleuchten-Reihe:
1. Erwachen des Lichts
2. Im leuchtenden Sturm
3. Glanz der Dämmerung (ET: Dezember 2017)

★★★☆☆

Herzlichen Dank an HarperCollins und netgalley, die mir freundlicherweise ein E-Book zur Rezension zur Verfügung stellten.