Wenig CyberWorld, viel Spannung

CyberWorld 3.0: Evil Intentions - Nadine Erdmann

CyberWorld 3.0: Evil Intentions
von Nadine Erdmann

„Evil Intentions“ ist der dritte Band der „CyberWorld“ Reihe. Obschon die Handlung der einzelnen Bände in sich abgeschlossen ist und die wichtigsten Punkte der vorhergehenden Bände im Laufe des Buches kurz erwähnt werden, empfehle ich dennoch, die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, um wirklich alles zu verstehen und auch die Figuren besser kennenzulernen.

Obschon der Titel der Reihe „CyberWorld“ lautet, spielt diese im dritten Band, „Evil Intentions“ kaum eine Rolle. Doch die Geschehnisse in der realen Welt sind nicht minder spannend und aufregend. Erneut wird das jugendliche Team, bestehend aus Jemma und Jamie, Zack, Will Ned und neuerdings auch Charlie, mit einer groben Straftat konfrontiert, die sie lösen müssen. Und dieses Mal geraten sie selbst in höchste Gefahr! Das ganze Buch spielt innerhalb eines einzigen Tages (oder besser Abends), das Tempo ist daher sehr hoch und die Szenenwechsel teilweise fest etwas gar heftig.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden kam ich sehr schnell in die Handlung rein und fieberte sofort mit den Protagonisten mit. Die Autorin Nadine Erdmann schafft es geschickt, nicht nur Spannung und Humor ausgeglichen zu kombinieren, sondern auch ihre Figuren so lebensecht zu schreiben, dass mit bei der einen oder anderen rührenden Szene, die das Buch auch enthält, ein paar Tränen in den Augen standen. Das liegt auch an den wunderbar gezeichneten Figuren, die mit jedem Band an Tiefe gewinnen und die mir alle ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil von Nadine Erdmann lässt sich auch hier wieder flüssig lesen, sodass ich geradezu über die Seiten geflogen bin um herauszufinden, was als nächstes passiert.

Mein Fazit

Etwas hat mir die CyberWorld schon gefehlt, aber die spannende Handlung gleicht das absolut aus.