Rezension

wenig Spannung

Das magische Baumhaus 09. Der Ruf der Delfine - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 09. Der Ruf der Delfine
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 2 Sternen

Das Coverbild ist gut gelungen. Ebenso dsich einige schwarz-weiße Abbildungen im Buch.
Was mir zu beginn fehlt ist ein Rückblick " wie alles begann". Diesen gibt es bei manchen Büchern, bei diesem leider nicht. 
Die Kapitel sind nicht zu lange. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, sodass sie gut verständlich ist; allerdings aber auch geistig nicht sehr fordernd.
Schade, dass auch die beiden Kinder sich nicht weiter entwickeln. Sie sind nett und mutig, aber doch sehr flache Charaktere. 

Dieser Band war leider nicht sehr spannend. Die Reise im U-Boot war langweilig. Auch verhalten sich die Kinder immer gleich.

Fazit: Da gibt es besseres in der Reihe!