Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

wenig Spannung aber witzig

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Bewertet mit 3.5 Sternen

wenig Spannung aber witzig

In der Geschichte geht um Hanna, einer jungen Therapeutin, die ermordet wird. Ihren Fall auf eigene Faust aufklären, wollen Nele, Finn, Sascha und Jenny. Beim Schmökern in der Leseprobe war ich sehr begeistert und auch das Cover fand ich gut gewählt. Der Schreibstil war einfach, genauso wie die Sprache in der Story. Anfänglich fand ich die sehr kurzen Kapitel gut zu lesen, der Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählsträngen gut gewählt. Letztendlich konnte mich die Story aber nicht richtig packen, dafür würde zu sehr an der Oberfläche gekratzt und einen richtigen Spannungsbogen gab es leider nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mehr in die Tiefe gegangen wäre, ihre Geschichte besser ausgeschmückt hätte. Die Grundidee war aber gut.